Über mich


Wer seine Fotos mit anderen teilt, der teilt Emotionen.
Wer sein Wissen über die Fotografie mit anderen teilt, der schafft Momente für jeden.

Fotografin

Maria Hertzog


Ich bin Maria Hertzog und bin nebenberuflich Fotografin in dem Bereich Industrie- und Businessfotografie. Neben meiner beruflichen Ausrichtung interessiere ich mich für Landschaftsaufnahmen und die Fotografie im Bereich People & Fashion.

„Wir fotografieren, damit wir eine Rückfahrtkarte zu einem Moment haben,der sonst verloren wäre.“

– Kathie Thurmes

Während meines Auslandjahres in Neuseeland ist die Fotografie zu meiner Leidenschaft geworden, mir ist bewusst geworden, wie wichtig es ist, dieses einmalige Erlebnis in etwas zu verpacken, was für immer bleibt.

„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.“

– Lisette Model

Alles was ich über die Fotografie und Bearbeitung weiß, habe ich mir selbstbeigebracht und ausprobiert. Noch wichtiger als die Technik und Kunst, sind mir die Momente, die man mit der Fotografie übertragen kann. Aus diesem Grund liegt es mir besonders am Herzen besondere Momente einzufangen. Ich bin also immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven, für die ich mich selbst interessiere, um die Momente auch möglichst echt darzustellen.


„Ein Foto, unabhängig von Kultur und Sprache, ist in seiner Bedeutung offen, das ist festgelegt. Anders formuliert: Das Bild ist konkret und das Wort bleib abstrakt.“

– Wolfgang Beinert

Fotos sind für mich eine Sprache, die jeder auf der Welt versteht und eine unglaubliche Emotion in einem auslösen kann. Nicht nur wenn man selbst diesen Moment erlebt hat. Ein Gesichtsausdruck, eine Farbkombination oder auch die reine Natur können Gefühle und Gedanken in einem auslösen, manchmal sogar mehr als Worte.

„Wer seine Fotos mit anderen teilt, der teilt Emotionen. Wer sein Wissen über die Fotografie mit anderen teilt, der schafft Momente für jeden.“

– Ich

Auf meiner Seite möchte ich nicht nur meine Fotos, sondern auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Denn hinter Fotos steht auch immer eine Geschichte. Nebenbei möchte ich euch auch auf meine ganz eigene Lebensreise mitnehmen und euch auch außerhalb der Fotografie, Themen mit euch teilen die ich interessant und spannend finde.

Marie Hertzog